Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neuer DVD-Brenner für Notebook - Blende austauschbar?





Frage

Hallo, ich habe einen ca. 2,5 Jahre altes Notebook von Medion, bei dem der DVD-Brenner (Pioneer DVR-K14DA) deffekt ist. Leider ist das gleiche Laufwerk mit der Blende für das Medion-Notebook schlecht zu bekommen, jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich jeden beliebigen DVD-Brenner (intern für Notebooks) kaufen und dann meine alte Frontblende an den neuen DVD-Brenner montieren kann. Muss ich auf irgendetwas besonders achten? Danke Stefan

Antwort 1 von fukflk

Antwort 2 von Aquarelle

Geht die alte Blende nicht an das neue Laufwerk?

Antwort 3 von autschi

gegen das blendenproblem hilft die flex und etwas kleber.
garantie ist dann natürlich keine mehr. dafür sieht es aus wie vorher.