Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Treiber für Intenso CF-Card Adapter?





Frage

hi zusammen, ich habe win-xp sp2 mit den aktuellen treibern auf meinem laptop, im gerätemanager wird alles richtig erkannt, keine ausrufe- oder fragezeichen. ich habe nun einen älteren intenso compactflash adapter, der keinerlei reaktion zeigt wenn ich ihn in den passenden slot stecke. wenn ich die cf-card einstecke, dann erscheint das fenster [b] assistent für das suchen neuer hardware[/b] tja, da komm ich dann nicht mehr weiter. achja, mein laptop steht im profil, deswegen hier keine technischen daten :-) danke harry

Antwort 1 von ekp

Evtuell hilft dir das:

http://www.intenso.de/support.phtml?nav=links

ekp

Antwort 2 von har

hi ekp

leider nein. dort ist der download für den usbcf-reader. ich habe aber kein usb-reader, sondern den normalen adapter der in den pcmcia-slot gehört.

harry

Antwort 3 von har

sucht bitte alle mal in euren schublade, archive.......

wer hat den treiber daheim rumliegen?????

danke
harry

Antwort 4 von har

hallo :-)
keiner was gefunden? :-(

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Ich glaube nicht, daß der Adapter von PCMCIA auf CF das Problem ist, sondern eher die CF-Karte selber.
CF-Karten haben einen eigenen Controller, der normalerweise aber von WinXP problemlos erkannt werden sollte.
Guck doch mal im Gerätemanager, ob Du irgendwas controllermäßiges da findest, deinstalliere es und laß es neu erkennen.

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Antwort 6 von drago

CF-ADAPTER werden nicht erkannt, sondern nur das Medium,
also die CF-Karte.

Der PCMCIA-Adapter ist kein Controller etc. welche auf
irgendeine Weise dem System gemeldet werden müßte.

Als Beispiel:
Dem Betriebssystem muss ein neuer PC im Netzwerk
angemeldet werden,
nicht aber das Kabel welches diese PCs verbindet.


.

Antwort 7 von har

aha. 2 meinungen, aber damit ist mir nun nicht wirklich geholfen :-(

wie gesagt, im GM ist alles in odnung, aktuelle firmware, treiber usw. ist aufgespielt.

wat nu?

harry

Antwort 8 von har

ok, noch ein versuch.

ich habe jetzt den pcmcia-steckplatz im gerätemanager entfernt.
danach, mit eingesteckter karte, einen neustart gemacht.
nun heisst es auf einmal

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)

was ist dass denn nun wieder :-(

harry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: