Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

USB Treiber für XP (SiS PCI 7001-to-USB Host-Controller)





Frage

Hallo, Ich bräuchte nen USB Treiber. Habe jetzt schon über 5 Stunden danach gesucht, habe aber leider immer nur Treiber für 98 gefunden. Also muss ich mich jetzt an euch wenden. Daten: Mainboard: Asrock K7S8X (SiS 746FX Chipset) Im Geräte Maneger unter USB Controller aufgelistet: - SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller (2x) - Standard Enhanced PCI to USB Host Controller - USB Root Hub (2x) Bei allen steht Treiberanbieter: Microsoft, da hat mir mal jemand gesagt dass das so nicht richtig funktionieren kann. Ich soll mir nen Treiber von SiS suchen finde aber leider keinen. Vielen dank im Voraus für eure Hilfe Gruß Lobmayer

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon auf der herstellerseite vom Mainboard geschaut, ob die einen Treiber bereit stellen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von lobibobi

Ja hab ich schon, aber da sind nur Treiber für 98 und Nt

Antwort 3 von xmax

hi,
Zitat:
... aber da sind nur Treiber für 98 und Nt
- Betriebssysteme: Unterstützt Microsoft Windows 98 SE/ ME / 2000 / XP

- SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller (2x)
- Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
- USB Root Hub (2x)
- werden da irgendwelche konflikte angezeigt, kann man was an die usb-buchsen anschliessen und damit arbeiten?

versuche das bios zu reseten (handbuch dazu benutzen) und probiere erstmal mit defaultwerten- nachher wieder alles richtig einstellen.
wie installierst du die treiber, über "autosetup", hast du schon manuell die treiber zu installieren versucht?

mfg xmax

Antwort 4 von lobibobi

Es ist ja ein Treiber Installiert aber nur den von Windows, und der Funktioniert nur mit 1.1 Geschwindigkeit und erkennt USB Geräte nicht die immer angeschlossen sind, also wenn ich den PC Ausschalte und wieder einschalte, muss ich das USB Gerät ein- und ausstecken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: