Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse 9.3 und webwasher 3.0





Frage

Scheint so, als ob die beiden zusammen nicht funktionieren! Webwasher kann offenbar über yast auch nicht korrekt installiert werden, jedenfalls beendet sich die Installation nicht von selbst und es findet dementsprechend auch keine Systemaktualisierung statt. Webwasher wird dann auch beim Systemstart nicht automatisch geladen. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es eine Alternative zu webwasher? Danke im voraus!

Antwort 1 von WIXP

>Oder gibt es eine Alternative zu webwasher?

Du könntest das Programm privoxy benutzen. (http://www.netzwelt.de/software/3691-privoxy.html)

Installieren mit Yast oder in der Konsole mit rpm -i /pfad/privoxy
Anschließend nicht vergessen im Runleveleditor das Programm privoxy zu starten. Ach ja fast hätte ich es vergessen, im Browser Konqueror unter Konqueror einrichten>Proxy>Proxyeinstellungen manuell vornehmen>Einrichtung unter HTTP http://127.0.0.1 und Port 8118 einstellen.
Im Firefox sind die Änderungenm unter Einstellungen>Allgemein und manuelle Proxykonfiguration zu finden. Achtung hier in der betreffenden Zeile bei HTTP-Proxy aber nur 127.0.0.1 für Port 8118 eintragen ohne http://

WIXP

Antwort 2 von ottone

So, habe nun privoxy erfolgreich installiert! Danke an WIXP!

Allerdings wäre mir der Webwasher lieber gewesen, weil er etwas durchschaubarer ist. Hat vielleicht jemand den webwasher unter suse 9.3 zum Laufen gebracht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: