Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Frage zu Programm starten per Batch-Datei





Frage

Hallo! Ich hab eine Batch-Datei geschrieben, die eine exe starten soll. Die exe läuft bei mir im Hintergrund, hat keine gui oder sonst etwas. Nur wenn ich die bat-Datei ausführe dann öffnet sich ein Dos-Eingabefenster ohne Inhalt. Muss ich evtl einen Parameter angeben, damit dieses Fenster nicht geöffnet wird? Danke schon mal Gruß r32

Antwort 1 von bb_dn

Hallo r32,

so weit ich weiß, verlangt der Aufruf eines *.bat immer einen Befehlszeilenintertreter (command.com bzw. cmd.exe), deshalb wird ein Dos-Fenster eröffnet. Du kannst aber mit
start /min prog.bat
das Dos-Fenster minimieren, so daß es nur in der Taskleiste erscheint.

Gruß
Bruno

Antwort 2 von Enrico77

versuch mal den Aufruf der exe mit Commando Start aus der Batch:

start irgendwas.exe


Antwort 3 von r32

Hi!


Thx Enrico77 genau der Befehl passt wunderbar


Danke für eure schnelle Hilfe


Gruß


r32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: