Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wie funktioniert shareware download





Frage

Hallo Leute, Was passiert eigentlich, wenn ich mir bei winload zum Beispiel eine Shareware downloade. Wie muss ich diesen Betrag bezahlen und muss ich vorher irgendwas bestätigen? Ich hab aus Versehen auf Download geklickt, der Download hat aber noch nicht angefangen. Muss ich den Betrag jetzt schon zahlen, obwohl ich noch gar nichts habe??? guggi_16

Antwort 1 von SoundiOhneCookie

Hi,

Du musst garnichts zahlen. Shareware ist entweder zeitlich begrenzt (das heißt, sie läuft zum Beispiel nur 29 Tage und schaltet sich dann ab) oder der Funktionsumfang ist eingeschränkt und Du kannst nicht alles nutzen, was das Programm eigentlich kann.

Shareware ist nichts anderes als eine Demo, die für die Vollversion werben soll, damit man sich das Produkt später kauft.

Du kannst Dir soviel davon runterladen wie Du möchtest, Shareware ist kostenlos. Es gibt halt Einschränkungen, damit man sich die Vollversion nach erfolgreicher Testphase kauft.

Soundi

Antwort 2 von fritz_brause

moin

??? wenn du was runterlädst, ist das in der regel kostenlos (von dialern usw mal abgesehen) shareware bedeutet eigentlich nur, dass das programm / spiel... das du dir runterlädst nur bedingt, oder nur eine gewisse zeit nutzbar ist. die zahlung oder freischaltung des gesamten programms /spiel ist dann individuell.

Antwort 3 von fritz_brause

moin

mist zu langsam :-( :-D

Antwort 4 von guggi_16

danke, bin jetzt echt beruhigt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: