Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Image via Netzwerk





Frage

Wie kann ich in einem Netzwerk ein Image von einem PC erstellen. Das Image soll dabei jedoch nicht auf dem selben PC erstellt werden, sondern auf einem anderen abgelegt werden. Ausserdem sollte ich die Software um das Image zu erstellen nicht auf dem PC installieren müssen.. alles sollte also auf einem anderen PC/Server liegen. Mir ist bekannt, dass ich dazu eine Netzwerk-Boot-Disk brauche und ausserdem steht mir das Programm Norton Ghost zur Verfügung. Das ganze scheitert jedoch bereits beim erstellen der Netzwerk-Boot-Disk, auch wenn ich dafür Tools (www.netbootdisk.com, www.nu2.nu) verwende.. Vielen Dank bereits und freundliche Grüsse

Antwort 1 von PcDock

Hi ssc,

die Software von +Acronis True Image" wäre da wohl besser geeignet.
Da es Netzwerke , USB-Platten unsw. von selbst erkennt mit der eigenen Bootcd.

PcDock

Antwort 2 von ssc

Ja, kann sein, aber leider steht das mir nicht zur Verfügung..
Hat niemand eine Doku für das von mir obengenannte Problem?

Antwort 3 von tomman

Schun mall so versucht

Ghost / Ghost Dienstprogramme / Norton Ghost Boot Assistent / Peer to Peer Netzwergbootdiskette und weiter deine Netzwergkarte auswählen und weiter denn Rest siehst du dann schon , weis jetzt auch nicht mehr so genau was kam ist schon eine weile her . mit der Diskette klappte damals so weit ganz gut nur nicht mit der Verbindung .
Benutze jetzt Ghost mit eine externe USB Festplatte geht besser .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: