Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Norton kann ausgehende E-Mail nicht prüfen!





Frage

Hallo! Unser PC (Windows XP Pro SP1 mit NAV2004 und Office XP Pro, Marke Compaq Evo) kann die ausgehenden E-Mail nicht mehr prüfen. Wenn ich im Norton sage, er soll die ausgehenden E-Mail prüfen und ich eines sende, dann kommt die Meldung: "Norton AntiVirus konnte Ihre E-Mail-Nachricht nicht prüfen." Warum weiss ich wirklich nicht. Es ist kein spzielles Programm installiert wie z.B. ZoneAlarm oder Firewall Programme. Und sauber ist der PC auch! Mir scheint es eher, als sei die gesendete Nachricht schon weg, wenn Norton sie prüfen möchte. Als sei Outlook zu schnell im senden. Die E-Mails kommen auch immer an, also nicht das es gar nicht funktioniert! Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Grüessli Martina

Antwort 1 von hgg

kam bei auch mal vor. Ergebnis: Outlook hatte die EInstellung: autom. trennen nach Versand.
Die Mail war schneller weg und Outlook wieder beendet, bevor norton die mail scannen konnte.
Vorschlag: Outlook solange aktiv l(online) lassen, bis norton die mail gescannt hat.

Mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: