Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL 2000 bei 1&1 Verbindungsabbrüche





Frage

Tach, Post! Wir sind seit 2 Monaten bei 1&1 und haben DSL 2000. Wir haben 2 unterschiedlich konfigurierte Notebooks die als Betriebssystem aber XP nutzen. Seit 2 Wochen brechen die Verbindungen "ständig" (alle 10-20 Minuten) völlig zusammen. Grafisch sehen können wir das bei Azureus. ABER die Verbindungen brechen auch zusammen wenn Azureus nicht läuft. Und das ist bei uns oft. Dann steht das Internet für uns, wie damals als morgens um 8 alle ihre E-Mail abruften. Dann ging auch nichts mehr. WAS könnte das sein? 1&1 verweist mich auf die unbezahlbare 0900 Rufnummer die ich bestimmt NICHT anwähle. Viele Grüße JJ

Antwort 1 von JJ2005

Danke für eure Hilfe!

Antwort 2 von bloedi

Nu warte doch mal ab ob schon jemand das Problem hatte oder kennt.

Man man man...

Antwort 3 von auerswald

hallo,

was is´n das für ein modem??????

Antwort 4 von auerswald

hallo,

was is´n das für ein modem ??????

Antwort 5 von JJ2005

AVM Fritz!Box WLAN SL

Antwort 6 von JJ2005

Hab mal heute den ganzen Tag Azureus laufen lassen und festgestellt das den Tag über (so scheint es) 1&1 sehr wohl Ports drosselt denn bei MIR brechen alle Verbindungen in kurzen Abständen zusammen. Seit 20:00 nun ist die Kurve linear, Azureus läuft ununterbrochen. Ich denke sowas gibts nur bei Tiscali????

Antwort 7 von auerswald

also 1und1 drosselt KEINE PORTS !!!!!!

wurde schon mal die leitung überprüft????

Antwort 8 von JJ2005

Ich dachte das 1&1 KEINE Ports drosselt.
Nein, die Leitung wurde noch nicht geprüft. Habe erst heute morgen per e-mail 1&1 angeschrieben und das Problem beschrieben. Eine Antwort blieb bisher aber aus.

Antwort 9 von JJ2006

hier hastes schriftlich:
http://www.nonanet.de/1und1-city-flat/1und1-city-flat.php

Antwort 10 von BadBoy24

Ist die Firewall aktiviert?

Irgendein schnurlos Telefon in der nähe?

Auf welchem Kanal sendet der Router?

Fragen über Fragen....

Antwort 11 von JJ2007

Die Firewall im Router ist natürlich aktiviert. WEP als Verschlüsselung ebenso.
Schnurlose Telefone gibts hier nicht. Wir hängen am Kabel.
Da die Leitung bis vor 2 Wochen noch störungsfrei war schließe ich andere Störungsquellen aus.
1&1 schraubt an der Leitung rum!

Antwort 12 von Nummer6

Was,bitte,ist AZUREUS?

Antwort 13 von auerswald

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012734.html :o)

Antwort 14 von Mickey

@JJ2005, Bobbx, Azurblau, alias wie auch immer:
Nachdem das dein 4ter oder 5ter Threads zum Thema 1&1, Azureus und Abbrüche sein dürfte:
Ein FAQ für dich.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: