Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen erscheint zu kurz um info zu lesen





Frage

PROBLEM: windows xp fährt hoch, kurze anzeige des ladebildschirms, dann für sekundenbruchteile ein bluescreen mit text, den ich aber nicht lesen kann, weil dann bildschirm zum auswählen in "abgesichter modus" angezeigt wird. egal welchen modus ich wähle, die sache fängt von vorne an windows xp fährt hoch... wie ne schleife ohne ausstiegsmöglichkeit. FRAGE: habe ich eine chance an die information des kurzzeitig aufblitzenden bluescreens zu kommen? besten dank im voraus

Antwort 1 von Machito1007

hiermit:
den neustart kannst du in der systensteuerung, gerätemanager, erweitert, starten wiederherstellen deaktivieren,
dann bootet der pc nicht mehr neu sonder zeigt bluescreen
mit fehlermeldung und adresse.

mfg
machito

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

Wenn Du nun nichteinmal mehr in den abgesicherten Modus kommst, wirst Du da schlechte Karten haben. Andernfalls sollte die Einstellung unter "Eigenschaften von System" (RK auf Arbeitsplatz-Eigenschaften oder auch [Win]+[Pause]-Taste)->Register "Erweitert"-> Button Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> "Automatisch Neustart durchfuehren" (Haken raus) dazu dienen, dass man sich eingehender mit dem Bluescreen befassen kann.

So Du dort nicht mehr herankommst, bleibt meiner Meinung nach nur eine Reparaturinstallation des Systems als Loesung fuer Dich. (Infos zur Reparatur)

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von clown123

danke machito für die schnelle antwort. leider komme ich an die systemsteuerung nicht ran. windows lädt ja nicht komplett hoch. gabs da nicht eine tastenkombination?

Antwort 4 von Yossarian

Taste "Pause".

Mußt halt nur den richtigen Sekundenbruchteil erwischen. Trainiert die Reaktionsfähigkeit ;o)

Yossarian

Antwort 5 von clown123

hallo nochmal,

vielen dank für die tips, komme an die bluescreen-info nicht ran. muss wohl über disk oder cd booten und dann weitersehen.

clown123

Antwort 6 von Machito1007

versuch doch mal eine reparatur installation von der cd vielleicht ist ein treiber defekt, oder die platte hat einen fehler.

mfg
machito

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: