Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 lädt nicht mehr! (dringend)





Frage

Hallo! Habe ein dringendes Problem. Mein PC lädt beim Hochfahren den Windows 98 Bildschirm nicht mehr. Sprich es wird nur blau mit Fehlermeldungen angezeigt, u.a Run Once , Explorer aufgrund ungültigen Vorgangs schließen usw. Scandisk entdeckt keinerlei Fehler. Ich würde mein Betriebssystem gerne formatieren, leider kann ich jetzt dadurch meine Daten nicht mehr sichern. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit im abgesicherten Modus? Hier werden aber weder CDRom noch Brenner -Laufwerk erkannt. Oder weiß jemand vieleicht eine Möglichkeit mit Startdiskette in den Real Modus zu gelangen? Danke MFg Silent_Soul

Antwort 1 von Machito1007

da du ja internetverbindung hast besorg dir eine boot-cd mit tools um deine dateien zu retten.

http://www.ultimatebootcd.com/index.html

http://www.knoppix.net

machito

Antwort 2 von Silent_Soul_X

Danke für die Hilfe. Leider kann ich nicht mehr ins Internet, da der Windows Bildschirm ja nicht geladen wird. Über den abgesicherten Modus werden keine Netzwerk Treiber geladen :/
Hm....Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Antwort 3 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Leider kann ich nicht mehr ins Internet,

Wie schaffst Du es dann, hier zu posten ;-)

Mal im Ernst - wenn die Kiste noch im abgesicherten Modus startet, ist ja vielleicht noch was zu retten.
Ich würde:
- von Diskette starten
- eingeben:
c:\windows\command\scanreg /restore

- Du bekommst dann die letzten Kopien der Registry präsentiert
- wähle die aktuellste aus, hinter der "gestartet" steht

Kann funktionieren - muß aber nicht. Vielleicht hast Du ja Glück...

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 4 von ro+con

@ Silent_Soul_X,

starte deinen PC nicht in den abgesicherten Modus sondern nur bis an die Eingabeaufforderung, also in den DOS Modus. gib dann an der Eingabeaufforderung "scanreg restore" ohne "" ein und wähle aus den dann angezeigten cab- sicherungen der Registry ein Datum aus, an dem dein PC noch richtig gestartet ist. Wenn alles geklappt hat, dann wird nun eine funktionierende Registry geladen und dein Rechner sollte wieder hochfahren.

gruss r.

Antwort 5 von ro+con

...da war einer schneller. Nach dem Befehl Enter drücken nicht vergessen.

r.

Antwort 6 von bloedi

Solltest du allerdings schon mehr als fünf neue Startversuche gemacht haben ist Scanreg /restore hinfällig.

Antwort 7 von xmax

hi, sollte mit dem scanreg /restore nicht geklappt haben, versuche es mit scanreg /fix.

von Silent_Soul_X vom 22.07.2005, 14:23
Zitat:
Windows 98 lädt nicht mehr! (dringend)
- damit hier:Antwort 2 von Silent_Soul_X vom 22.07.2005, 16:33 hast du es neu definiert.

für jemanden der nicht online gehen kann und keine (beziehungsweise wenig) zeit hat, kannst du damit bestimmt nichts anfangen können.

mfg xmax

Antwort 8 von jensenskind

haue einfach deine win98 cd rein und bügel das noch mal drüber und fertig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: