Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wake-on-pci wer hat erfahrungen?





Frage

-wake on lan nicht gegeben -onboard-netzwerkkarte gegeben und led´s leuchten bei heruntergefahrenem rechner -alternative netzwerkkarte möglich ( wake-on-lan geeignet) - mainboard k7n2 (u.a.) wer hat diesbezüglich erfahrungen???? gruessle yahman p.s. bitte keine ferienantworten danke (sprich wenn du hiervon keine ahnung hast...... nimm nen anderen thread danke....)

Antwort 1 von SoundiOhneCookie

Nun, wo hapert es denn?

Woher weißt Du, das WOL nicht gegeben ist? Wenn es eine OnBoard-Karte ist und die LEDs auch außer Betrieb leuchten, ist es durchaus möglich oder zumindest denkbar. Lässt sich im BIOS keine Option finden, hilft häufig ein BIOS-Update.

WOL muss im BIOS immer verfügbar sein, da hilft Dir eine zusätzliche Netzwerkkarte mit WOL-Funktionalität nicht weiter. Schauen ob es ein neues BIOS mit WOL gibt, wenn ja, runterladen und flashen. Schauen ob es mit der OnBoard-Karte klappt und wenn nicht, erst dann eine weitere NIC kaufen und probieren.

Antwort 2 von yahman

1. kein wol im bios
2. darum gehts ja nur wake-on-pci im bios
3. die leds nunja die leuchten was darauf hinweist.......
...richtig....
4. tja ich hab nun mal diese gegebenheiten und keine anderen........d.h. ich wills wissen

danke schon ma für die erste antwort

noch ne idee???

Antwort 3 von yahman

?????? keiner mehr ????????