Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiberinstallation für Soundkarte





Frage

Hallo, habe auf meine Rechner Windows XP Professional neu aufgespielt. Vorher war XP Home Edition drauf. Leider hat Professional keinen Treiber für meine Soundkarte und als ich Sie bei meinem Computerhersteller runtergeladen habe, kommt am Anfang bei der Setup Installation: angegebenes Laufwerk bzw. UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht zugegriffen werden. Ich hatte aber garkeine Chance ein Laufwerk anzugeben. Der Hersteller des Rechners ist Packard Bell und die Soundkarte ist Realtek ACL 650 AC`97. BITTEEEEE HHIILLLLFFFEE

Antwort 1 von yahman

langsaaam es gibt keine home oder pro-treiber es gibt nur xp treiber

wann kommt die meldung genau

und hast du den treiber auf cd oder auf der festplatte?

welchen pfad schlägt er zum (entpacken und) installieren des treibers vor?

bin im chat

gruss yah

Antwort 2 von vadder

hol dir einen treiber von realtek

vadder

Antwort 3 von Ferijal

Danke für die schnelle Antwort und
Sorry wegen den Treibern. Also habe mir den Treiber auf der Herstellerseite von Packard Bell runtergeladen. Klicke dann doppelt auf den Button um Treiber zu öffnen. Er fragt dann: Installation in deutsch. Antworte Ja. Neues Bild geht auf und es kommt die Meldung: vor Installation alle anderen Programme schließen und wenn man installieren will soll man auf weiter drücken. Mache dies und dann kommt sofort die Meldung: Das angegebene Laufwerk bzw. UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.. Was ist mit chat gemeint ? sorry bin zum ersten Mal hier.

Antwort 4 von yahman

komm ma n den chat oder post hie mal den treiberlink

Antwort 5 von yahman

und was ist mit vadders links gehen die?

Antwort 6 von Ferijal

Hallo Yahman,

danke für Eure Hilfe. Habe den Treiber wie vadder gesagt bei realtek runtergeladen und jetzt funktioniert alles. Juhu. Vielen Dank nochmals