Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

quelltext auslesen?





Frage

hallo, kann ich einen Quelltext auslesen, nachdem eine EXE erstellt wurde? Also wenn ich z.B. vor ein paar Monaten ein kleines Tool gemacht hab, von dem ich leider nur noch die EXE habe?

Antwort 1 von firefox

Kommt auf die Sprache drauf an.

Generell jedoch nicht, da die Datei ja nur binäre Daten beinhaltet. Einzig bei .NET Sprachen gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit den Quelltext grob auszulesen...

Antwort 2 von jubbtubb

hm... hatte es in visual basic gemacht... und da geht es nicht?

Antwort 3 von firefox

Ich nehme mal an du meinst VB6 ?

Such mal mit "vb6 decompiler" per Google... da findest du vielleicht was - zuviel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Antwort 4 von jubbtubb

ok, danke werd ich mal versuchen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: