Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnellstartleiste nach neustart verschwunden





Frage

Hallo, bei meinem Laptop (XP Pro) verschwindet die Schnellstartleist immer wieder wenn ich den Computer neu starte. Ich kann sie zwar jedesmal ohne Probleme wieder neu aktivieren, aber es nervt sie jedes mal neu aktivieren zu müssen. (Gerade bei einem Laptop, vermisse ich den alles minimieren Button.) Weis jemand woran das liegt und wie ich das wieder behebe? Danke schon einmal im Voraus. Martin

Antwort 1 von Birger

Moin

Werden alle Änderungen auf dem Desktop nicht gespeichert z.B. Auflösung, Hintergrund etc. ?

Dieser nette Registrywert ist dafür verantwortlich:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings Hexwert=1 wenn vorhanden löschen

Neustart und danach sollte die Änderung in Bezug auf die Schnellstart leiste gespeichert werden.

Scan mal deinen PC nach Viren etc., weil dieser Schlüssel eigentlich nicht vorhanden ist.

Antwort 2 von Turboharry

Hallo
Systemsteuerung-Task und Startmenü Schnellstart leiste anklicken. Das w:-))))))))))))))ars

Antwort 3 von Birger

@Turboharry

Ich dachte es geht hier darum, das XP die Einstellung beim shutdown nicht speichert

Zitat:
verschwindet die Schnellstartleist immer wieder wenn ich den Computer neu starte. Ich kann sie zwar jedesmal ohne Probleme wieder neu aktivieren


Antwort 4 von MartinDude

Hi, also der Registryeintrag ist nicht vorhanden.

Weis sonst jemand eine Lösung?

Achja und Birger hat recht.

Antwort 5 von Birger

Schaaade!

Ich muss noch mal die Frage stellen:

Werden alle Änderungen auf dem Desktop nicht gespeichert z.B. Auflösung, Hintergrund etc. ?

Antwort 6 von dordor2009

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir werden außerdem auch (wie oben genannt) keine Anzeige-Optionen (Bsp. Darstellung, Auflösung etc.) übernommen.
Der Registry-Wert war bei mir vorhanden, aber auch ein Löschen des Eintrags hat nichts bewerkstelligt. Auch die Symbolleisten muss ich nach wie vor nach jedem neustart manuell aktivieren.

Bitte um Hilfe :)

Gruß
Dorian