Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Mit Sinus 1054 über W-Lan ins Internet





Frage

Hallo, ich komme mit meinen Laptop über WLan nicht ins Internet, obwohl ich mit den Drahtlosnetzwerk verbunden bin. Wo könnte die Ursache liegen? Hier noch einige Daten: Betriebssystem: XP SP 2 TDSL Modem: Sinus 1054 DSL Gruß, Christian

Antwort 1 von xmax

hi, kannst du auch den router erreichen:
  • start->ausführen->cmd->ping 192.168.2.1
  • über den browser->http://192.168.2.1
    beides sollte gehen, ist das möglich?
    Sinus 1054 DSL

    Erstkonfiguration

    mfg xmax

  • Antwort 2 von Christian123

    beides funktioniert einwandfrei!

    Antwort 3 von otimac

    hai,
    poste doch mal ein "ipconfig /all" von der eingabeauforderung

    cu

    Antwort 4 von Christian123

    ipconfig /all liefert folgendes:

    Physikalische adresse: 00-0E...usw.
    DHCP: JA
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    IP Adresse: 192.168.2.101
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server:192.168.2.1
    DNS-Server:192.168.2.1

    Antwort 5 von otimac

    welcher browser?
    laeuft evtl eine firewall ?zum test mal kurz deaktivieren>>
    wenn es dann laufen sollte fw richtig konfigurieren

    cu

    Antwort 6 von Konya

    ich habe genau das selbe problem... hast du auch event. einen USB WLAN Stick von SITCOM ??

    Antwort 7 von Hansano

    Moin Moin
    ich besitze ein Sinus 1054 WLAN-Modem mit eingebautem Router. 2 PC´s mit W2K sind über d-Link Karten verbunden. Ein Rechner, funktioniert einwandfrei, der andere bekommt keine Verbindung zum Router. Technisch sind bei beiden Rechnern identische Parameter genutzt worden.
    Ich habe keine Idee mehr,woran es noch liegen kann. Wer kann helfen?
    Danke im Voraus

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: