Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC hupt wie die Feuerwehr





Frage

Hallo! Vielleicht kann mir wer mit Rat zur Seite stehen: Seit zwei Tagen hupt mein PC fast durchgehend mit dem PC -Lautsprecher. Alternierend hoher und tiefer Beep, keine systematische Anzahl von Beepern in Folge, kein Zusammenhand mit laufenden Applications, alles scheint zu funktionieren aber es NERVT (ich hab schon Migräne von dem Gedudel) Gruß, smoach

Antwort 1 von Machito1007

Mach mal den Deckel vom PC ab und schau mal nach, vielleicht ist es dein CPU Kühler der nicht richtig funktioniert und dadurch die CPU zu heiß wird.

Machito

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

ich denke Du kannst davon ausgehen, dass Dein CPU-Lüfter nicht mehr richtig läuft und Dich die Sicherheitseinstellungen im Bios darüber in Kenntniss setzten wollen.

Grüße
He

Antwort 3 von Birger

Hi

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm

Und wenn wirklich nichts defekt ist


HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound\ExtendedSounds

Wert=0= Deaktiviert= Schonung deiner Ohren.

Wert=1=Aktiviert=Nerven werden weiter strapaziert

Gilt für den Internen PC-Lautsprecher.