Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dreamweaver - Wer kennt sich etwas aus?





Frage

Hallo, seit heute versuche ich mit Dreamweaver MX eine kleine Webseite für die Feuerwehr zu erstellen. [b]Frage 1:[/b] Wenn ich auf die Webseite ein kleines Foto setzen will, warum kann ich das nicht frei bewegen und auf der Seite platzieren, wo ich möchte? Muss ich wirklich erst immer mit dem Cursor dorthin, wo es erscheinen soll? Das ist ja total umständlich. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Also dass ich das Foto anklicke und auf den Punkt mit der Maus ziehe, wo es dann bleiben soll? [b]Frage 2:[/b] Wie kann ich auf der Webseite einen Text plazieren, ohne dass ich mit dem Cursor dorthin laufen muss? Ich möchte quasi einen zweizeiler mit "Herzlich willkommen!" erstellen und daneben gleich einen anderen Text (Einzeiler) "Freiwillige Feuerwehr Neustadt". Danke für eure Hilfe! lg, Daniel

Antwort 1 von The_Fuerby_X

Hallo,

Um das bild auf der seite dahin zu setzen wo du es gerne haben möchtest mach einfach ne tabelle mit mehreren spalten und zeilen.
so mache ich das auch schau hier http://dreamelectra.de.ohost.de/index.html
das ist das einfachste was du machen kannst....

um einen 2teiler text zu erstellen ebenfals mit tabelle!

Antwort 2 von Daniel88888

Hallo Fuerby,

danke für deinen Tipp ;o) Habe jetzt auch sehr viel mit Tabellen gemacht. Ist zwar recht umständlich, aber was solls^^

lg, Daniel

Antwort 3 von DeluxeStyle

oh je...

wenn du gerade Anfängst, Webseiten zu machen, dann hör gleich mit Tabellen wieder auf.

Schau dir erst mal SelfHTML an, bevor du im Dreamweaver rum machst.

Antwort 4 von Daniel88888

SelfHTML ist mir zuviel Theorie.

Dann nehme ich mir lieber vorgefertigte Bausteine. Wenn diese schlicht gestaltet sind, schaut es besser aus, als manch überladene Webseite...

Antwort 5 von rfb

Zitat:
SelfHTML ist mir zuviel Theorie.
gemäß dem Motto: lieber 10 Stunden mit DW experimentieren (und das in der Regel katastrophale Quellcodeergebnis hinnehmen müssen) statt 3 Std. bei SelfHTML nachzulesen, wie es richtig geht.
SCNR

Antwort 6 von Daniel88888

Ich hatte vor 5 Jahren mal einen HTML-Kurs besucht. Wir hatten quasi eine Internetseite nur mit Texteditor erstellt. Das war aber so mühselig, dass ich dann überhaupt keinen Bock mehr hatte.

Und ja, herumprobieren macht mehr Spaß als lesen *lol*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: