Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

alg ii sperre, hilfe?





Frage

hallo! ich bin von der arbeitsgemeinschaft 3 monate für arbeitlosengeld ii gesperrt worden bis 31.10.05 und zwar aufgrund einer kündigung, die ich zu verschulden habe. ich habe abi und eine abgeschlossene berufsausbildung. mein anspruch auf alg i endet ende diesen jahres. von der agentur für arbeit wurde ich 3 monate bis 19.08 gesperrt. ich habe erst einen monat nach beginn der sperre alg ii beantragt, weil ich über die sperre weiter krankenversichert wurde und noch etwas geld hatte. leider hat es nicht gereicht. nun kriege ich für ein paar tage juli alg ii danach wird die sperre wirksam. ich habe wahrheitsgemäß angegeben, das ich zuhause rausgeflogen bin und noch auf wohnungssuche bin. ich musste unterschreiben, das ich die kündigung verursacht habe, obwohl die agentur für arbeit das ja schon wusste. gestern habe ich einen arbeitsvertrag, bis ende des jahres befristet, bekommen. nun steht in einem brief von der arbeitsgemeinschaft, das die sperre weiterläuft sollte ich jemals wieder alg ii beantragen. das finde ich nicht in ordnung, auch wenn ich irgendwo noch einen klitzekleinen sinn sehe sollte das doch irgendwann verjähren. nun die frage an die, die sich vllt auskennen oder erfahrung haben. kann ich mich dagegen wehren? gibt es foren, wo man sich informieren kann? gruß sonny

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von cornuto

Du kannst gegen jede Entscheidung des Jobcenters Widerspruch einlegen.

Tu das !

Antwort 3 von SonnyListon

danke!

den einspruch habe ich abgeschickt. ich werde auch nochmal persönlich hingehen, weil die briefe, die man bekommt oft unverständlich sind. da steht zb, das die absenkung des betrages für den lebensunterhalt während der sperre niedriger sein kann, aber nicht warum.

gruß
sonny

Antwort 4 von uglire

und wenn du schon mal da bist und du dir das erklären lässt und man es ja trotzdem nicht versteht was die wollen lasse es dir zeigen wo es steht, verlange es schwarz auf weis.
und wenn es dir nicht gezeigt werden kann (aus welchen gründen auch immer) gehe zum leiter dieser amtseinrichtung.
viel spass

mache mal ne rückmeldung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: