Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dropdown





Frage

erstellen eines Formulars mit dropdown menü

Antwort 1 von disco

alles klar

Antwort 2 von Nessus

@Disco
*Patsch*.......
Du sollst nicht immer so knapp antworten :-))

Nessus

Antwort 3 von disco

ja sorry, aber ich wollte auf jeden fall der erste mit nem dummen kommentar sein. was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.

@JSchade
weisste denn wenigstens warum du keine antwort bekommst?

Antwort 4 von JSchade

sorry,
hatte die Frage zu früh losgeschickt - sollte nur die Überschrift werden - aber vielen Dank für die netten Antworten!!!

Also:
Ich möchte in excel ein dropdownfeld einrichten, sodass ich mir aus mehreren Daten (z.B. verschiedene Monate) eines aussuchen und anklicken kann, und das dann in eine Zelle übernommen wird. (Kenne ich bisher nur aus word.)
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass es dazu schon etliche Fragen/Antworten gibt, vermutlich finde ich da schon das passende.

christina

Antwort 5 von Hazgalad

Falls du noch nichts gefunden hast:

- in irgendwelchen nebeneinander/untereinander liegenden Zellen die späteren Listeninhalte eintippern:
z.b. in A3 März, in A4 April etc; die Spalte in der des steht lässt sich ja ausblenden (der Optik zu liebe)

-dann die Zelle markieren in zum Listenfeld werden soll

-im Menü Daten -> Gültigkeit -> Zulassen: "Liste"

-im Feld Quelle den Zellenbereich mit den Listenfeldwerten angeben z.b. =A1:A12 oder mittels des kleinen symbols das direkt rechts am "Quelle"Einagbefeld steht die Bereich per Maus markieren

-dann auf Ok und es sollte ein Listenfeld in der Zelle auftauchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: