Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Ähnlichkeitsverknüpfung Access





Frage

ich habe 2 Datenbanktabellen unter ACCESS die gleiche inhalte aber in Unterschiedlichen SCHREIBWEIDEN enthaltwen im feld nahme. Ein abgleich über einendeutige felder ist leider nicht möglich. Beispiel. Name Tab. 1 : Herr der Ringe : der Ringkrieg name tab 2: Der Ringkrieg (HDR) gibt es eine möglichkeit diese 2 tabellen zu verknüpfen in der form das ich mir alles anzeigen lasse was in den feldern eine zeichenkette mit mind. 5 buchstaben identisch hat (hier ringkrieg) [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]Ein FAQ dazu.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Teddy7

Das geht so nicht.
Eine Verknüpfung geht nur mit eindeutigen Feldern.
Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit über eine selbst programmierte Funktion zu gehen. Das ist dann aber höchste VBA-Programmierung und wahrscheinlich gibt selbst das Antwortzeiten zum einschlafen.
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: