Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Bootsector Write ! Virus:Continue(YES/NO)





Frage

hallo, nachdem ich mit meinen Pc viele Probleme hatte (Programme liefen net mehr etc), ich etliche Male formatiert habe und die Probleme immer wieder auftraten, vermutete ich einen Virus. Also habe ich die Festplatte mit einem Tool in Dos noch einmal formatiert(so dass die daten unwiederruflich gelöscht wurden, da Anti-Virus Programme nix gefunden haben). Danach habe ich first boot device auf cd-rom gestellt und wollte über die Windows Cd ganz normal booten und windows xp installieren. Es erschien allerdings mitten auf dem Monitor blinkend folgendes: " Bootsector Write! Virus: Continue(YES/NO)? " Was heisst das und was kann ich dagegen machen? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von firefox

Falsches Forum würde ich mal behaupten :)

Sieht so aus als ob du die Bootprotection im BIOS angeschaltet hast - die erlaubt das überschreiben des Bootsektors nicht.

Das ist aber bei einer Windows Installtion zwingend erforderlich. Also Protection austellen - zumindest bis Win installiert ist.

Antwort 2 von martin86

und warum steht da virus?????

Antwort 3 von firefox

Weil jeder Versuch in den Bootsektor zu schreiben als Virus gemeldet wird. (Im Normalbetrieb wird der auch nicht mehr angefasst)

Nicht jede Meldung muß zwingend den Tatsachen entsprechen ;)

Antwort 4 von Bertll

Ja weils ein Anti-Virus Progi ist, da sieht man wieder
wie einfallslos die BIOS-ROM-Programmierer sind!!

Ein besserer Hinweistext wäre gewesen
z.Beispiel: Hallo PC-Anwender, ein Programm versucht
den Bootsektor zu schreiben, soll dies erlaubt werden
oder nicht !!!

Ja, ja siehe Antwort: 1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: