Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Reihenfolge breim Brennen klappt überhaupt nicht !?





Frage

Ich habe im Win Media Player eine eigene Songliste (mp3)erstellt und habe sie danach als Daten-CD gebrannt. Leider stimmte die Reihenfolge überhaupt nicht mehr ! Auch wenn ich jedes Lied nummeriere (001,002,003,u.s.w.) gehts leider nicht ! Was soll ich noch probieren ?

Antwort 1 von steffen2

was geht nicht?
mehrere Ordner?

wo testet du es (Autoradio, ...)?

Antwort 2 von quicknick

Nein ich meine die Reihenfolge der Lieder !

Antwort 3 von steffen2

ein normales CD-Radio sortiert nach Anfangsbuchstaben/Zahlen

der PC hat je nach Einstellung im Explorer mehrere Möglichkeiten

also wo denn?

Antwort 4 von quicknick

Ach Du meinst wenn ich auf dem Win Explorer eine Reihenfolge habe, muss die nicht gleich sein, wie dann im Autoradio ?

Übrigens: Wenn ich die gebrannte CD öffne, sind die Dateitypen so markiert: NeroMediaPlayer media files

Und ganz am Schluss ist ein Icon, bei dem steht:
Windows Media-Wiedergabeliste

Was hat das also nun zu bedeuten ?

Richtet sich demnach das Autoradio nach dieser Windows Media-Wiedergabeliste , oder was ?

Antwort 5 von sutadur

Nein. MP3-Player lesen grundsätzlich Daten-CDs. Und Daten sind eben grundsätzlich alphabetisch sortiert (nach Buchstaben oder eben nach Nummern).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: