Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

spez.Win98SE-updateCD für Win98(1)





Frage

Entschuldigung: ich war wohl zu schnell mit dem Betreff, deshalb nochmals mein Posting: Ich hatte mir vor einiger Zeit über e-bay eine Original-Win98SE-Update-CD mit Produktkey gekauft, um mein Win98(erste Ausgabe 4.10.1998) upzudaten. Das klappte aber nicht, nach Eingabe des Produktkeys wurde angezeigt, daß ein Update nicht möglich ist. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen: nachdem ich mir die CD-Hülle genauer ansah, stand da: Update von Win 3.11 und Win 95 auf Win 98SE. Frage: gibt es überhaupt eine Update-CD von Win98(1) auf Win98SE, oder kann ich mit meiner Update CD den Abbruch umgehen? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]Ein FAQ dazu.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Googler

Guck mal
hier

945 Treffer auf DEUTSCH,..da sollte was dabei sein.

PS: Ich nutze auch noch die erste Ausgabe von Win 98.
Und das System läuft wie geschmiert !
Ich weiß ja nicht, was Du Dir von einem Update auf 98SE erhofft, aber ich würde es lassen.
Gruß Googler :-))

Antwort 2 von sutadur

Wenn Dein System läuft wie es ist, kann man es sicher so lassen. Aber Win98SE behebt viele Macken von Win98, das geht von einfachen Stabilitätsproblemen bis zum deutlich verbesserten DFÜ-Netzwerk u.v.a.

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Alternativ kannst du dir ein komplettes Update hier herunterladen:
http://www.pctipp.ch/library/downloads/26622/1/WinBoard.org_UpdateP...
Sind dann aber auch gleich ~32 MB, also hoffentlich hast du DSL ;-)
Karsten

Antwort 4 von Strothi2

Moin,
es gab mal zum 98er eine Version, die nannte sich Win98 Plus und stellte den ähnlichen Stand von SE her.
Habe ich aber leider nicht mehr.
Bin am WE bei einer sehr alten Frau (ja, meine "Erziehungsberechtigte" wird 50 ), da schaue ich nochmal, ob ich da meine alten CD´s liegen habe. Melde mich dann später wieder.

Gruß
Strothi

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Alternativ kannst du dir ein komplettes Update hier herunterladen ...

Das ersetzt aber kein Win98SE.

Antwort 6 von kasipoasi

Ne? Komisch...dachte ich eigentlich immer... Aber dann erklär´ mir mal den Unterschied zwischen "meiner" Updateversion und 98/98SE bitte...
Karsten

Antwort 7 von sutadur

Detailiert kann das wohl niemand außer Microsoft ...

Antwort 8 von Lutz1965

Zitat:
Windows 98 SE (Zweite Ausgabe)
Die Auslieferung von Windows 98 SE erfolgt im Mai 1999. Während für die Vorgängerversionen Windows 95 und Windows 98 die sogenannten Plus-Pakete separat zugekauft mussten, sind diese in SE bereits integriert. Verschiedene Programme wurden überarbeitet (Paintbrush, Defragmentierer). Windows 98 SE ist die wahrscheinlich stabilste 16-Bit Windows-Version aller Zeiten.


Wissenswertes über Windows

Antwort 9 von kasipoasi

Lass gut sein: das ist genau das, was er braucht! Glaub´s mir ;-)
Karsten

Antwort 10 von LoC

Ich habe mich über die vielen Stellungnahmen sehr gefreut. Danke!

Zunächst:
mein W98(1) läuft bestens, auch mit DSL. Betreibe über USB1.1 div. ext.Festplatten, digit. Diktiergerät, Videograbber mit Schnittfunktion u. digit. Fotokamera.

Jezt kommt ABER:
Da neuere USB-Geräte aber erst ab W98(SE) laufen, war das mein eigentlicher Grund, auf SE upzudaten. Auf allen anderen Schnickschnack (sogen.Pluspakete u.ä.) kann ich gut und gerne verzichten.

Kann man die schnellere USB-2.0-Funktion in W98(1) implentieren? Ich hatte schon mal probiert, eine PCI-USB2.0-Karte einzubauen, aber bei der Treiberinstallation mußte mein OS passen.

Antwort 11 von kasipoasi

Hi!
Les´ dir doch mal in Ruhe deinen anderen (angefangenen) Thread von letzter Woche zu Ende durch:
https://supportnet.de/threads/1102850
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: