Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn-Funktion mit Addition





Frage

Hallo, kann man in einer Wenn-Funktion angeben, das z.B. wenn(a1>a2), dass er z.B. in eine Tabelle +1 rechnet und wenn z.B. (b1>b2) ist, das er wieder +1 rechnet, also das er dann in der Tabelle dann 2 ausgibt?? Ich bin immoment nämlich von einer Liga eine Tabelle am entwerfen, wo unter anderem die Siege, Unentschieden und Niederlagen stehen. Möchte dann das er je nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage in das jeweilige Feld dann immer +1 dazurechnet über die Wenn-Funktion. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Vielen Dank schonmal. Gruß Sebastian

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich weiss zwar nich genau für welche Liga du es brauchst, aber ich habe eine Ähnliche Sache für unseren Kegelklub erstellt. Ich glaube dies wäre eine brauchbare Grundlage (10 Mitspieler, Rangturnier). ist aus meiner Sicht auch erweiterbar. Da es sich um eine Tabelle ohne Makros handelt, ist diese hier nicht einzustellen. Es wird mit geworfenen Holz (Tore o.ä.) von 2 Spielern gerechnet (Darstellung 23:18).

Falls interesse besteht bei mir per Mail melden.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Ich finde es nicht gut negativ zu bewerten weil er anbietet, eine Problemlösung zur Verfügung zu stellen, die hier nicht darstellbar ist.

Aber zum Problem in der Frage kann man sagen, dass ist möglich mit verschachtelten Wenn()-Abfragen. Wobei man beachten muß, dass max. 7 direkte Verschachtelungen möglich sind. Diese sind mit Hilfszellen zu umgehen.

Gruß

Helmut

P.S. falls jemand an der Tabelle Interesse hat, bitte Emailadresse zukommen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: