Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Keine Formelberechnung Excel 2000





Frage

Hallo Zusammen, ich habe bei Excel in einer Zeile eines Arbeitsblatts eine Formel eingegeben, die über mehrere darüber liegende Zellen der gleichen Spalte aufsummiert. Sämtliche Zellen sind leer, in der Summe steht aber ein Ergebnis. Es ist nichts ausgeblendet, automatische Zellenberechnung ist aktiviert (auch F9 bringt nichts). Was bei manchen Zellen funktioniert hat, war ein Anzeigen der Formel durch F2 und dann nochmaliges Enter-drücken (dann wurde aktualisiert). Wenn ich was in die einzelnen Zellen reinschreibe ändert sich der Wert der Formel ebenfalls nicht. Ich habe dieses Problem schon in mehreren Foren gelesen, habe aber keine Antwort gefunden. Irgendjemand meinte es gäbe dafür ein Update bei Microsoft, aber das neueste was ich runtergeladen habe führe auch nicht zum Erfolg. HILFE!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da es sich hier um ein mir schwer erklärbares Problem handelt, schlage ich dir vor, das du Excel schließt . Dann neu öffnen und in einem neuen Blatt einen Test durchführen, ganz einfache Berechnung. funktioniert das, liegt es an der Tabelle. Funktioniert es nicht liegt es an Excel. Dann muß man weiter sehen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: