Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Internetseiten Drucken





Frage

Hallo, brauche zum Ausdrucken einer Internetseite Hilfe. Eine Internetseite mit Text und Bild ist ein HTML Dokument. Wenn ich es ausdrucke, fehlt am rechten Rand immer circa 1-2 cm des Textes. Wie kann ich das Dokument ´Orginal ´ ausdrucken ohne es in eine .txt Datei umzuwandeln. Das fragliche Dokument ist unter hhtp://www.floralpin.de dann Kulturhinweise, zu sehen. Vielen Dank Gerhard

Antwort 1 von hallowach5000

hallo erstmal

habs mur kurz angeschaut, tatsächlich ist schon bei "print preview" zu sehen, dass rechts was fehlt.
ich glaube das liegt am dokument auf dem server, lasse mich aber gerne belehren.
alternative: querformat ausdruck machen (?)

so long hallowach

Antwort 2 von JLM

hallo Gerhard

Probiere es mit Datei - Seite einrichten - Querformat - Dann Siehst du in der Druckvorschau ob es passt.

Gruss
JLM

Antwort 3 von Friedel

Für sowas gibt es Tools. Wenn du z.B. einen Canondrucker hast, bekommst du mit dem Drucker ein Tool namens Canon Easy-WebPrint. Damit kannst du das korrigieren. Du kannst sogar einstellen, ob du die Seite mehrspaltig ausdrucken willst. Canon Easy-WebPrint skaliert den Seiteninhalt normalerweise so, dass er auf die Seite passt. Canon Easy-WebPrint funktioniert allerdings nur mit unterstützten Canondruckern. Da ich so einen Drucker habe, kann ich dir natürlich nicht viele über entsprechende Tools für andere Drucker sagen.

Bevor ich den Canondrucker hatte, habe ich immer in die Webseite geklickt und dann mit Strg+A die gesamte Seite markiert. Dann mit Strg+C kopiert und dann mit Strg+V in ein leeres MS-Word-Dukument eingefügt. Das funktioniert allerdings nicht mit allen Seiten. Eventuell muss man die Texte und die Bilder einzeln kopieren.

Antwort 4 von LordNoir

@stick

und dann gibt es noch die Möglichkeit, auf den alternativen Browser "Opera 8.0" umzusteigen. Der bietet in Sachen Webseiten ausdrucken einige interessante Möglichkeiten.
Weiter Pluspunkt für diesen Browser: er ist der zur Zeit der sicherste Browser den man benutzen kann (Sogar noch sicherer als Firefox!)


grüsse.



Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: