Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3-Tag unveränderbar machen





Frage

hallo ich möchte in einem mp3 stück den id-tag unveränderbar amchen, also das man die infos darin weder ändern noch löschen kann. geht das irgendwie?? luke

Antwort 1 von BangBang

Du kannst der Datei das Attribut "Schreibgeschützt" hinzufügen, da werden schon eine Menge Leute dran verzweifeln. Winamp z.B. gibt nur ne Fehlermeldung aus das es nicht geklappt hat.
Ich hab allerdings keinen Plan ob einige spezielle MP3-Tagging Programme den Schreibschutz erkennen....

Ansonsten würde ich sagen: Nein!

Antwort 2 von LordNoir

Hallo,

also für das schützen von id3-tags gibt es meines wissens nach weder ein tool noch eine methode.

vorallem, welchen sinn sollte das machen?


Grüsse



Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: