Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Usb





Frage

Hi ihr , ich hab ein problem mit meinem Pc ich hab win 95 drauf und er erkennt kein einziges Usb gerät. Egal was für ein Usb Gerät ich anschließe mein Pc erkennt keins. Nicht mal meinen Drucker was kann ich da machen? Wie kann ich den Usb anschluss Konfigurieren? Gruß Birol

Antwort 1 von steffen2

indem du mindestens Windows-95-C installierst.
Vorher gab es USB gar nicht.

und dann bei deinen Geräten schaust welches Windows mindestens notwendig ist.

Es gibt fast kein Gerät das damals mit Win-95c funktioniert hat. Fast alle brauchen mindestens Win-98, oder dann sogar 2K

Gruß Steffen

Antwort 2 von Birol

Hi Ihr,
wenn ich auf meinen Pc (win 95) windows 98 installiere kann ich das auch updaten sodass meine Programme noch drauf bleiben?
Gruß

Antwort 3 von steffen2

theoretisch ja, praktisch rate ich davon ab.
Auf jeden Fall mußt du vorher alle Daten sichern falls es schiefgeht.

Antwort 4 von steffen2

Antwort 5 von mcdikki

Hi, falls du das noch ließt, es gibt die Möglichkeit dein Win95 so upzudaten, dass es USB 1 unterstüzt. Aber erst ab 95B.
Treiber brauchst du dann aber trotzdem für deine Geräte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: