Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Batch-Datei o.ä. für Freenet-DSL-Login





Frage

Tach zusammen. Ich habe eine Volumen-Flatrate bei Freenet und irgendwie nervt es, dass ich beim Aufruf des Einwahlprogramms den Verbindungsaufbau per Mausklick oder "Enter" bestätigen muss. Die manuelle Verbindungseinrcihtung klappt nicht, da für die Volumenabrechnung das Programm laufen muss. Gibt es in der weiten Welt der Batch-Dateien eine Möglichkeit den OK-Klick mit einem Befehl auszuführen? Bin dankbar für jede Idee. Gruß, Micha

Antwort 1 von RTFM

Entscheidende Infos fehlen.

Antwort 2 von Guy_Incognito

Welche?

Antwort 3 von Guy_Incognito

Kennwort, Login, Realm sind alle gespeichert. Das OK-Feld ist bei Programmstart aktiv. Sonst noch was nötig?

Antwort 4 von Guy_Incognito

Noch was: Windows XP SP 2

Antwort 5 von Guy_Incognito

Ich will ja nicht nerven, aber hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielleicht der Herr RTFM, der ja doch in seiner Antwort eine gewisse Kenntnis der Materie impliziert hat...

Gruß, Micha

Antwort 6 von Guy_Incognito

Siehe oben... :)

Antwort 7 von MPA

Also es gibt/gab da mal das nette Tool SWR3-Boxwech. Das kann automatisch in definierten Fenstern auf OK oder was auch immer drücken.
Leider ist dieses Programm Shareware (auf 150mal starten begrenzt) und man kann es auch zur Zeit nicht kaufen/registrieren.
Falls du es trotzdem mal anschauen möchtest:
http://download.freenet.de/product.php?file_id=2529

mit irgendwelchen Batches wird sich das wohl nicht machen lassen.

-----
MPA

Antwort 8 von Rodi

Hi.
AutoIt. Damit startest Du einfach in der Autostart ein kleines Exe Programm. Dieses prüft in regelmässigen Abständen, ob ein betreffendes Fenster erscheint. Wenn, dann sende zum Beispiel "ENTER".
Schau es Dir am besten selber mal an. Ich nutze es mittlerweile sehr oft und bin begeistert. :o)))
Gruss @all,
Dirk

Antwort 9 von Guy_Incognito

Danke, werd´s mal testen.

Antwort 10 von FISI

@Guy_Incognito
Zitat:
Die manuelle Verbindungseinrcihtung klappt nicht, da für die Volumenabrechnung das Programm laufen muss.

das ist Blödsinn, da die Abrechnung deines Tarifs mit den Login zutun hat, und nicht mit der Einwahlsoftware!
Das heisst, du kannsr auch eine Normale manuelle Verbindung einrichten, da klickst du einmal rauf und der rest geht von selbst. da brauchst du keine Batchdatei!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: