Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Batch datei Fenster ausblenden?





Frage

moin kann mann das Fennster das sich beim außführen einer batch datei öffnet ausblenden?

Antwort 1 von LowNoise

Hmmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du in die erste Zeile @ECHO OFF schreibst werden zumindest schonmal die Systemausgaben unterdrückt.
Ob das auch die schwarze DOS Box unterdrückt, sofern wir hier überhaupt von einer DOS Batch sprechen, kann ich im Augenblick nicht sagen.

Gruß
LowNoise

Antwort 2 von Seymour

Hi,

Erstelle eine Verknüpfung zur BAT Datei, und wähle in den Eigenschaften der Verknüpfung - Ausführen: Minimiert.

Gruß Seymour

Antwort 3 von Harvey17

ja wir sprchen von Dos aber das fenster wird bei @echo off nicht unter drückt

und mit der ferknüpfung will ich nicht, aber giebt es nicht ne andere möglichkeit???

Antwort 4 von Proggi

du kannst anstelle einer Batchdatei auf eine andere Sprache wechseln, z.B. eine VBS-Datei anstelle einer BAT-Datei nehmen. Ein VBS-Script erzeugft kein Fenster, du must das aber dann neu schreiben in einer anderen Sprache.

Antwort 5 von Harvey17

hm naja das is mir glaubich dan doch zu umständlich.

ich gibs auf.
ttozdem vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: