Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remote Unterstützung





Frage

Hallo zusammen, ein Laie braucht Hilfe: ich möchte eine Remote Verbindung mit einem Freund herstellen. Er hat mich über das Hilfe und Supportcenter eingeladen (Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung...). Ich habe eine Email bekommen und habe dann den Anhang geöffnet. Dann habe ich das vereinbarte Kennwort eingegeben. Danach erschien folgende Fehlermeldung: "Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang." Was soll mir das sagen? Hinweis: mein Rechner hat Windows XP Professional, seiner Windows XP Home. Die Mail lief über Outlook Express. Weiß jemand Rat? Danke für eure Rückmeldungen! Sassy

Antwort 1 von JoFi-Ha

Dein Freund soll Ultr@VNC Server installieren und du den Ultr@VNC Viewer.

Er muss alle Ports Forwarden und in der Firewall freigeben.

Antwort 2 von sassy

Hi,

danke für die Antwort! Leider kann ich damit sogar nix anfangen... Wie ich schon sagte, ich bin Windows XP LAIE und keine Informatikerin;-)

sassy

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

@JoFiHa:
Zitat:
Er muss alle Ports Forwarden und in der Firewall freigeben.

"Alle" ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Für VNC sollten die Ports 5900 und 5800 reichen.

@sassy:
VNC findest Du zum Bleistift hier
Ist eigentlich ganz einfach.
Eine brauchbare deutsche Anleitung dafür findest Du hier.
Etwas komfortabler geht´s (meiner Ansicht nach) mit UltraVNC.

Gruß

Klaus

Oma´s Haushalts-Tipp:
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit frischer Butter einreibt!


Antwort 4 von sassy

Danke!

Ich werd sehen, ob ichs hinkrieg!

lg,

sassy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: