Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildkatalog drucken





Frage

Guten Abend. Mit welchen Programm kann man Bildkataloge drucken, so dass man den Inhalt eines Bildverzeichnis ausdrucken kann? Danke im Voraus.

Antwort 1 von Griemokhan

Wie alles: mit dem Irfanview. Drück da mal das "T".

Antwort 2 von 3007

Hallo,
mit dem T hab ich jetzt versucht. Es erscheint nur die Struktur der Verzeichniss bzw. der Ordner. Ich sehe keine Bilder.
Was mach ich falsch.
Danke für die Hilfe.

Antwort 3 von weissvonnix

Wie jedes andere Programm verfügt auch Irfanview über eine eigene Hilfefunktion... Such da mal nach dem Stichwort "Kontakt-Bild".

Antwort 4 von weissvonnix

Oh, pardon: Du musst nach "Katalog-Bild" suchen...

Antwort 5 von 3007

Danke für die Hilfe. Im Menü Hilfe hatte ich bereits gesucht, aber nicht unter KATALOG und DRUCKEN.
Jetzt müsste es funktionieren.
Schönes Wochenende.

Antwort 6 von rotbeet

Also für den Fall, das das nicht geklappt hat, so einen Katalog kann man auch über WindowsXP ausdrucken:

Den Ordner im Arbeitsplatz wählen und dann in der Spalte links "Bilder drucken" anklicken, es erscheint ein "Fotodruckassisten", untern auf "weiter" gehen und in der nächsten Maske die zu druckenden Bilder anhaken, weiter klicken und den richtigen Drucker auswählen, bei der Layoutauswahl entweder Kontaktabzug oder Passbildformat wählen (je nach gewünschter größe der Bilder) und dann mit weiter den Druckauftrag geben.

Viel Erfolg
rotbeet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: