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Rechner stürzt dauernd periodisch ab, finde keine Lösung...





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Der Rechener eines Freundes stürzt dauernd ab, und zwar immer nach 1:46 Stunden mit einem Bluescreen. ***Stop: 0c0000001eE ( 0x0000047, 0x8042D7A4, 0x00000001, 0x001F01FF ) Kmode_exception_not_handled adress 8042D7A4 base at 80400000, datestamp 42258bd8- ntoskrnl.exe Habe versucht den Code zu entschlüsseln, was den Fehler verursacht, habe aber auf der Microsoft Seite den genauen fehler nicht gefunden. Das BS ist Win2K SP4 mit allen Updates, neuestem Motherboard bios, neuesten Chipsatz Treibern, neuesten Graka Treibern, Virus, trojaner , Hijacker Scans durchgeführt, Prime und Memtest erfolgreich getestet, verscheiden Speicherriegel und -Bänke getestet. Das System ist ein AMD 2600+ Asus A7N8-E Deluxe MDT 512 Mb 400er Ram Samsung 160 GIG 516353A5 HD Asus Gehäuse mit Asus Netzteil 350W ( Anderes NT getestete, nix gebracht) Asus ATI 9600 Pro 128Mb Graka LG 4163 DVD Brenner Was kann ich machen??? Wie entschlüssel ich den Fehlercode?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da auf dem PC noch Win 2000 läuft vermute ich, dass er nicht ganz neu ist.

Könnte es sein das die Kühlung nicht mehr hinhaut?

Gruß


Helmut

Antwort 2 von xmax

hi, versuche erstmal damit, eine gute seite, in der websuche dort nach: Kmode_exception_not_handled windows 2000 suchen lassen.

Artikelnummer: 818194->Sie erhalten die Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

Antwort 3 von tommy.xmen

Die Seiten habe ich auch schon durch.

Leider wird bei meinem Bluescreen der
Treiber des Fehler nich mit angegeben.

Und die Servicepacks habe ich auch alle drauf.

Die Komponenten im PC sind kein halbes Jahr alt

Temperatur ist auch normal gering, auch mit Handauflegen.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,
da es dann anscheinend nicht an den Koponenten liegt und die Kühlung keine Anzeichen von Überhitzung zeigt. Wie sieht es mit dem Netzteil aus, könnte die Leistung knapp reichen.

Ein Treiberproblem möchte ich fast ausschließen, da dann der Fehler nicht immer gleichmässig nach knapp 2 h auftritt. Bei einem Treiberproblem wirde der Absturz beim Zugriff auftreten.

Trotzdem sollte man drauf achten und vielleicht sich merken welches Programm oder welche Funktion beim Absturz zuletzt genutzt wurde, da man hieraus eventuell Rückschlüsse auf die Ursache herleiten kann.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von uwei

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/re...
Hier findest du Infos, wie du dich genauer mit dem Problem befassen kannst.

Antwort 6 von tommy.xmen

So,

habe den PC mal im abgesicherten Modus laufen lassen, läuft nun schon 2:48 ohne Bluescreen.

Was kann das bedeuten?
Hardware Fehler scheidet aus??

Antwort 7 von Fridtjof

ich würde versuchen, alle von der registry gestarteten programme zu deaktivieren, und dann zu schauen was passiert, wenn du eins nach dem anderen (!) wieder dazuschaltest.
igendein murks-programm oder ein treiber, der im abgesicherten modus nicht gestartet wird muss es ja sein.
für die treiber kannst du ja im gerätemanager mal alle installierten komponenten deinstallieren - nach dem start sollte windows alles neu erkennen und die treiber automatisch installieren. nicht elegant, aber hat mir schin geholfen.
gruss Fridtjof

Antwort 8 von wizzard

Hallo,
schau mal die Erklärung an.
Liegt wahrscheinlich an defekter Hardware.
Tipp: Geräte ausbauen und prüfen ob PC problemslos läuft.

STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Der STOP-Fehler 0x000000001E ist möglicherweise der zweithäufigste STOP-Fehler unter Windows 2000. Diese Meldung weist darauf hin, dass der Kernel einen Fehler erkannt hat und dass Windows deshalb nicht fortgesetzt werden konnte. Die Probleme, wodurch diese STOP-Meldung verursacht wird, sind ähnlich denen für den Fehler STOP 0x0000000A, unter anderem also fehlerhafte Zeiger, ungültige Adressen und andere Arten von Zugriffsverletzungen.

Die oberen vier Zeilen der Meldung STOP 0x1E erscheinen normalerweise wie folgt:

STOP: 0x0000001E (0xAAAAAAAA,0xBBBBBBBB,0xCCCCCCCC,0xDDDDDDDD)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED AAAAAAAA from BBBBBBBB (CCCCCCCC,DDDDDDDD)

Address BBBBBBBB has base at XXXXXXXX - MODULE1.SYS

Address CCCCCCCC has base at YYYYYYYY - MODULE2.SYS




In der oberen Zeile haben die vier hexadezimalen Parameter hinter dem STOP-Code die folgende Bedeutung:

* 0xAAAAAAAA ist der Code, der die Ausnahme beschreibt, die nicht verarbeitet wurde.
* 0xBBBBBBBB ist die Adresse, an der die Ausnahme aufgetreten ist.
* 0xCCCCCCCC ist der erste Parameter der Ausnahmen; manchmal auch eine weitere Adresse im Code.
* 0xDDDDDDDD ist der zweite Parameter für die Ausnahme, was in der Bedeutung variieren kann.

Interpretation der Parameter

Der erste Parameter ist ein Windows 2000-Fehlercode; diese Codes sind in der Datei Ntstatus.h definiert, die Sie auch im SDK (Software Developer Kit) finden. Dieser Parameter gibt den Fehlertyp an. Der zweite Parameter ist ebenfalls wichtig, weil er Ihnen mitteilt, in welchem Codemodul der Fehler aufgetreten ist. Das weist häufig auf einen fehlerhaften Treiber oder ein defektes Hardwaregerät hin, was im Allgemeinen in der dritten Zeile des STOP-Bildschirms beschrieben ist. Die beiden letzten Parameter variieren je nach aufgetretener Ausnahme. Im Allgemeinen finden Sie eine Beschreibung der Parameter unter dem Namen des Fehlercodes in Ntstatus.h. Falls es für diesen Fehlercode keine Parameter gibt, sind die beiden letzten Hexadezimalzahlen gleich 0x00000000.

Ein SDK wird vom Hersteller eines Betriebssystems oder einer Anwendung veröffentlicht. Häufig wird er von Softwareentwicklern verwendet, um konform zu den Standards eines Betriebssystems oder einer Anwendung zu arbeiten. Diese Kits werden normalerweise als Pakete verkauft, aber Microsoft veröffentlicht Teile diese Werkzeuge unter http:// www.microsoft.com/technet/support/drivers.htm.

Betrachten Sie beispielsweise die folgende STOP-Fehlermeldung:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xFCA733B9, 0x00000000, 0x00000000)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0xC0000005 from 0xFCA733B9 (0x0, 0x0)

Address FCA733B9 has base at FCA70000 - SRV.SYS




Hier sehen Sie, dass in Modul Srv.sys eine Zugriffsverletzung (0xC0000005) stattgefunden hat, der Kernelmodus-Serverdienst. Dieser Fehlercode beinhaltet keine Parameter.
Fehlersuche für diesen STOP-Fehler

Überprüfen Sie bei der Fehlersuche für diesen STOP-Fehler Folgendes:

* Suchen Sie in der Microsoft Knowledge Base nach dem STOP-Code, dem Fehlercode und dem Modul, in dem die Verletzung auftrat. Möglicherweise ist das Problem bekannt und es gibt eine Lösung. Suchen Sie beispielsweise in der Microsoft Knowledge Base nach den Schlüsselwörtern »STOP« und »Services für Macintosh«. Damit finden Sie den folgenden Artikel:

Q135667: STOP 1E When Using File Manager and Services for Macintosh (SFM)

* Suchen Sie in Ntstatus.h nach dem Fehlercode und in der Microsoft Knowledge Base nach dem Fehlertext (beispielsweise »access violation«) und zusätzlich nach dem Modul, in dem der Fehler aufgetreten ist.
* Falls es sich bei dem betreffenden Modul um einen Treiber eines Drittanbieters handelt, bitten Sie dort um Unterstützung.

Falls Ihre Suche in der Knowledge Base nichts ergibt oder wenn der STOP-Bildschirm nicht auf einen Treiber eines Drittanbieters oder ein Hardwaregerät hinweist, brauchen Sie ein Debugging um festzustellen, ob das Problem von der Hardware oder von der Software verursacht wird.

Antwort 9 von raimund_pcfrea

Was ist wenn du unter ausführen gehst und dort msconfig eingibst und dann ein Diagnose Start lädst?

Antwort 10 von Madlock

hallo,hatte ein ähnliches Prob., Absturz kam in unregelmäßigeren Abständen, lag an der Graka.
Gruß
M

Antwort 11 von Luke_Danastari

Hi,

ich hatte ne Zeit lang mal was ähnliches. Ich hab damals den Frontside Bus niedriger gestellt (von 166 auf 160). damit war das Problem behoben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


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