Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Sony PCV-RSM 21 mit neuem Prozessor aufrüsten





Frage

Hi, ich habe seit ca. 2 Jahren den Sony Vaio PCV-RSM 21 Komplett-PC. Jetzt würde ich gerne einen schnelleren Prozessor einbauen (von 2,6 GHz aufrüsten auf 3,0 oder 3,2 GHz), leider weiss ich nicht, ob das Mainboard einen so schnellen Prozessor unterstützt. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen, bzw. wisst ihr, ob es bei den Mainboards der Sony PCs etwas Spielraum bis zur maximalen Taktfrequenz der CPUs gibt? Danke Michael

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich mußt du erst mal feststellen was für ein Board in deinem PC ist. Eine grundsätzliche Aussage ob ein Austausch möglich ist, kann nicht gemachr werden, da hierfür Angaben zum Board unbedingt erforderlich sind. Selbst Boards des gleichen Typs, aber unterschiedliche Versionen können mit Unterschiedlichen CPU´s bestückt werden.

Das Handbuch des Bords gibt Aufschluß ob ein anderer Prozessor möglich ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von beruno

was soll das bringen??
ansonsten im handbuch nachschauen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: