Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formatieren der Festplatte C: (mit Windows)





Frage

Ich möchte gern meine Festplatte C:, auf der auch das bisherige Betriebssystem Win XP Home installiert ist, formatieren und neu partitionieren. Ich habe bisher versucht, mit Hilfe der Startdiskette format c: einzugeben, woraufhin der Rechner den Befehl nicht erkennt. Auch mit Hilfe der Win CD und der Wiederherstellungskonsole hat es nicht funktioniert, da er nach der Frage, ob ich wirklich alles löschen will und J drücken soll, er wieder zurück in den Ausgangsbefehl C:\ springt, als wäre gar nix gewesen. Gibt es noch andere Varianten, außer die Festplatte ausbauen und an einen Zweitrechner hängen und direkt formatieren?

Antwort 1 von gast11

na da gehe doch einfach nach dem booten von cd in das menue installieren dann kommt irgendwann die frage nach dem formatieren der festplatte und dann kannste das fein installieren

Antwort 2 von Hazy

hallo also

ich mache es immer so du musst in bios den first boot devices auf cd umstellen dann legst du die win cd ein und startest den pc neu ´
und dann fragt es dich im dos ob du von der cd booten willst und das tust du und dann musst du nur noch den befehlen folge leisten

hoffe ich hab dir geholfen

Antwort 3 von Birger

Moin

Schau da noch mal rein und alle Unklarheiten sollten ausgeräumt sein.

http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Antwort 4 von Grenzgänger

Step by Step:

1. Du willst also wirklich alle Daten usw. auf C: verlieren und diese Festplatte oder Partition formatieren?

2. C: ist eine Festplatte, die Windows lesen kann und nicht in NTFS formatiert ist?

3. Deine eigenen Systemdisketten gehen nicht?

4. Lade dir von www.bootdisk.de die Startdisk von Windows Millenium runter und starte deinen Rechner damit.
Du bekommst dort nur eine Datei. Lege eine Diskette ein und doppelklicke die empfangene Datei. Folge den Anweisungen.

5. Starte mit dieser Diskette deinen Rechner neu und tippe "format C:" ein.

6. Poste dein Ergebnis hier.

7. Wenn erfolgreich, danke dem SN, sonst frag neu.


Alles natürlich ohne Gewehr, ich schiess nicht auf Frager :-)

Grenzgänger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: