Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN98 Kinderspiele unter WinXP





Frage

Hallo kann mir jemand ein Programm empfehlen womit ich unter Windows XP Home die alten Kinderspiel CD ROMS die unter Windows 98 einwandfrei liefen zum laufen bringen kann. Habe schon versucht mit rechter Maustaste auf das Icon und dann den Kompatibelmodus eingestellt auf Windows98/ME oder auch Windows95 und auch die Farben aktiviert auf 256 aber die Spiele wollen einfach nicht starten. Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein tool das man im Hintergrund starten kann, wäre zu schade um die ganzen Kinderspiele wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Danke

Antwort 1 von ghjk

Wenn die Spiele nur für windows 98 kompatibel sind dann geht das gar nicht aber wenn auf der Hülle draufsteht das sie für windows xp funktionieren sollten dann könnte es daran liegen das etwas anderes auf dem computer nicht mit dem spiel klar kommt z.B. treiber (zu alt) direct x und und und da gibt es viele probleme

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: