Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eumex 504 usb





Frage

Hallo Habe kürzlich Windows XP installiert und seidem komme ich nichts mehr ins Internet.Habe mir den neusten Treiber runtergeladen und es geht trotzdem nicht.Beim einwählen stand immer da "kein Freizeichen".Ich habe dann den Treiber gelöscht und nur noch den Capi treiber installiert.Jetzt steht da "Leitung besetzt.Was kann ich noch tuen? mfg Rene

Antwort 1 von cputhebrain

schau mal in die routerkonfiguration deiner anlage. diese ist entwerder über die IP oder den internetexplorer erreichbar. in der adresszeile einfach EUMEX eingeben und enter drücken. wenn die anlage lust hat, erscheint ein loginfeld. dort ist standardmäßig: admin und passwort: 0000 anzugeben. schau mal in die einstellungen ob dort alles stimmt bzw poste einnfach, wenn dort irgend welche "seltsmen" dinge stehen sollten. meist steht bei der fehlermeldung eine nummer. dieser nummer ist eine ausführliche beschreibung zugeordnet. schau mal bei googel danach bzw in der hilfe und versuche den fehler weiter einzugrenzen, d.h. liegt es an der anlage, am pc, am kabel, den einstellungen.... viel erfolg

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!

Zitat:
schau mal in die routerkonfiguration deiner anlage
- Die (einfache) 504PC USB hat keinerlei Routerfunktion!

Mach folgendes:
1. Software komplett deinstallieren
2. Cleanreg ausführen (auf CD)
3. USB-Kabel vom PC trennen
4. PC neu starten
5. Gerätemanager: USB-Roothub deinstallieren
6. Rechner neu starten
7. USB-Roothub installiert sich automatisch neu, keine Angst!
8. Software wieder installieren
9. Neustart
10. Anlage wieder anschliessen

Und schau mal nach, ob du einen VIA-Chipsatz auf dem Board hast.

Viel Erfolg, Rückmeldung wäre nett!
Karsten

Antwort 3 von rene1000

Hi karsten

es geht immer noch nicht der Mist.Es kommt die gleiche Meldung wie zu vor.
Und habe keinen Via-Chipsatz.
Und hast du noch eine Idee?


Rene

Antwort 4 von kasipoasi

Hi Rene!
Ist der CAPI denn geladen? Dafür musst du unten rechts im Tray ein Symbol haben. Idelaerweise grau. Wenn´s rot ist, auch erstmal nicht schlimm.
Im Gerätemanager finden sich mehre Modem´s á la "Telekom ISDN..."?
Hast du die Anlage schon mal mit dem seriellen (V24) Kabel angeschlossen?
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: