Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Laufwerk erkennt CD nicht mehr





Frage

Hallo Leute, seid gestern habe ich ein Problem mit meinem CD-Laufwerk. Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt. Der Gerätemanager zeogt das Laufwerk auch als betriebsbereit an, aber wenn ich eine CD einlege wird das nicht erkannt. Ich habe verschiedene CD´s ausprobiert, habe den Treiber aktualisiert. Aber immer wieder das selbe Ergebnis: Die Aufforderung: Legen Sie einen Datenträger ein kommt immer wieder. Wer weiß Rat? Im Voraus schon vielen Dank! GHeGF

Antwort 1 von Stormrider

Hi,


das selbe Problem hatte ich auch schon 2 mal. Siehst so aus als wenn der Laser hinüber ist.
Da wirst du wohl ein neues Laufwerk brauchen........


viele Grüße

Antwort 2 von yahman

stop
schmeiss des ding (deinstallieren) ausm gerätemanager dann neustarten
wennse glück ham gehts wieder.......

gruss yahman

Antwort 3 von ghegf

HI,

rauschmeissen und Neustart habe ich schon gemacht. Funzte auch danach nicht. Bleibt wirklich nur noch ein Neukauf?

Gruß

Antwort 4 von PcDock

Hi ghegf ,

starte mit einer win9X bootdisk mit Cd unterstützung und schaue ob dann noch geht.
Wenn hier nicht geht , dann kannst es ersetzen.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von bene

ich hab das gleiche problem mit meinem dvd laufwerk !!
das zeigt nur cd`s an was könnte ich tun ??

Antwort 6 von ghegf

Hallo,

der Tipp mit dem Boot-Versuch war gut. Auch das booten hat nicht geklappt. Das Laufwerk scheint wirklich seinen Geist aufgegeben zu haben. Danke für die netten Hinweise.

Gruss

ghegf

Antwort 7 von PcDock

Hi ghegf ,

ich hoffe du hast mich richtig verstanden.!
Nicht versuchen von CD zu booten , sondern mit einer Bootdisk Win9x booten mit Cd-Rom unterstüzung und dann schauen ob du auf das Cd-Rom zugreiffen kannst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von ghegf

Ich habe win2k als Betriebssystem und habe eine CD, mit der ich booten kann bzw. konnte. Das klappt jetzt nicht mehr. Ist das nicht ein Hinweis auf ein defektes CD-Laufwerk?

ghegf