Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fenster maximiert öffnen





Frage

Hi, seit einiger Zeit öffnen sich alle Fenster immer nur klein, egal was ich aufrufe, sei es der Papierkorb, Word, der Explorer oder ein anderes Programm. Dass normalerweise die Fenster wieder in der letzten Größe geöffnet werden, wenn man nicht das "X" zum Schließen benutzt sonden über Datei und Schließen geht, weiß ich, klappt aber leider nicht . gruss stocki

Antwort 1 von stocki

He - keiner ne Idee??

Antwort 2 von stocki

Hi Leutz,
muss doch irgendjemand wissen, wie ich Windows wieder dazu bewegen kann, die Fenster immer maximiert zu öffnen.
Es geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, dass ich immer erst die Fenster vergrößern muss, bevor ich alles sehen kann. Wird wohl irgendein Eintrag in der Registry sein - aber wo?

gruss stocki

Antwort 3 von NEO88

Hi
Zieh mal ein Fenster in deine größe dann
Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" .
Ansicht für jeden Ordner speichern Häckchen rein oder raus probier mal ein bischen rum vieleicht hängt dort etwas, auchmal mit Neustart dazwischen versuchen.
gruß Neo

Antwort 4 von Friedel

Ein Fenster öffnet sich normalerweise nicht in der Größe die es zuletzt hatte, sondern in Normalgröße. Wenn du ein Fenster maximierst und dann schließt, öffnet sich das Fenster beim nächsten Aufruf wieder in der Größem die es vor dem Maximieren hatte. Wenn du das Fenster groß ziehst und nicht maximierst und dann schließt, öffnet es sich beim nächsten Aufruf wieder in dieser Größe. Aber natürlich ist das nicht bei allen Programmen so. Manche Programme sind so geschrieben, dass die Fenster immer eine bestimme, vom Programmierer vorgegebene Größe haben. Außerdem kannst du bei Verknüpfungen festlegen, ob die Verknüpfung in einem normalgroßen, maximierten oder minimierten Fenster ausgeführt werden soll. Das bestimmst du, indem du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machst und auf "Eigenschaften" klickst. Im Eigenschaftenfenster kannst du im Feld "Ausführen" auswählen was für ein Fenster es sein soll.

Antwort 5 von manei

Hallo,

über http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html

kannst Du dir eine Datei besorgen, damit kannst du, wenn dem mal nicht so ist, das Fenster wieder auf Fenstergröße einstellen.

Das bleibt dann auch so, bis Du wieder aus dem Web etwas öffnest das eine andere Fenstergröße hat.

Wird danach Dein Fenster nicht mehr normal geöffnet, rufst Du diese Datei auf und die Normaleinstellungen werden wieder eingetragen.

MfG maneich

Antwort 6 von NEO88

@Friedel
Bei mir öffnet sich jedes Fenster wie ich es geschlossen habe und auch an der gleichen Stelle.
Wenn ich z.b. Arbeitsplatz und Eigene Dateien könnte ich die Fenster nebeneinander darstellen so soll es wohl auch sein,daselbe würde auch mit Maximiert funtionieren.Bei Stocki hat sich irgent etwas verstellt.

@manei
ist das nicht nur für den Internet Explorer

Vieleicht hilft dieses
Das kleine geöffnete Fenster vergrößerst du wie gewünscht und schließt es anschließend über Datei schließen, klickst du auf eine Verknüpfung und das Fenster öffnet sich ebenfalls zu klein, wiederholst du den vorgang mit dem aktuellen Fenster.
Ich hab auch mal gelesen Schift Taste gedrückt halten und eingestelltes Fenster schließen.
Gruß Neo

Antwort 7 von Das_Urmel

Strg drücken und Fenster auf das x oben rechts anklicken.
Sollte es gewesen sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: