Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank - Unterformular





Frage

Hallo beisammen... Hab ne AccessDB mit 2 Tabellen. Ich will nun ein Unterformulat erstellen. Wie mache ich das? Danke im Voraus

Antwort 1 von Hazgalad

Das einfachste wär mit dem Formular Assistenten.

Vorraussetzung das das funktioniert sind korrekt gesetzte Beziehungen zwischen den Tabellen (naja ist ja immer so)

Dann den Formular-Assistenten ausführen. Dieser gibt dir die Möglichkeit aus einer oder mehreren Tabellen/Abfragen ein Formular zu stricken. Hier zuerst die Daten der 1.Tabelle unter "ausgewählte Felder" bringen (achtung wenns net access 2000 ist kanns n bissl anders aussehen)
Dann im selben Fenster die 2. Tabelle auswählen und die Felder die du im Unterformular haben möchtest auch unter "ausgewählte Felder" anhängen.

Sieht nun abenteuerlich gemixt aus aber im nächsten schritt unterteil access (oder sollte es) die sachen auf haupt- und unterformular.

Im anschluß Design aussuchen, fertig klicken. Sind Beziehungen vorhanden und korrekt welchselt nun das Unterformular mit wenn im Hauptformular zum nexten Datensatz gesprungen wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: