Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens M65 Firmware Update fehlgeschlagen! Jetzt geht gar nichts mehr!





Frage

Hallo, gestern Abend versuchte ich ein Firmware Update bei meinem Handy. Ich habe das Siemens M65 mit dem USB Datenkabel DCA 510 an meinen PC verbunden und gemäß den Schilderungen das Update gestartet (M65_430100xbz_update). Das Handy schaltete sich danach automatisch ab und der Datentransfer began. Nach einigen Minuten kam aber plötzlich die Meldung das die Software nicht weiter installiert werden könnte und irgendwas mit "corupt software" oder so. Danach konnte ich mein Handy nicht einmal mehr einschalten. Erneut habe ich es etliche Male versucht das Update raufzuspielen und es ist immer bei 1 - 9% abgebrochen mit der Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Das Datenkabel habe ich kontrolliert und es sowohl im eingeschalteten Zustand als auch im ausgeschalteten Zustand probiert. Alle Versuche scheiterten und im jetztigen Zustand kann ich das M65 nicht mehr benutzen. Bitte um Hilfe. Mfg. Daniel Schall

Antwort 1 von Kismo

Hallo Daniel,

Zitat:
Die Firmware selbst aktuell verkaufter Geräte ist fehlerhaft und veraltet; z.B. stürzt das M65 mit der Software-Version 12 oft ab, was sich in einem unerwarteten Abschalten äußert. Das Einspielen der aktuellen, wesentlich verbesserten Firmware ist nur mit dem optionalen Datenkabel möglich, nicht über den Infrarot-Port. Dummerweise ändert Siemens bei jeder Gerätegeneration die Steckerform, so dass z.B. ein S45-Kabel nicht passt.


Quelle http://herwig.petershausen.de/m65.htm

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Donny

Danke, aber ich habe ja extra ein original siemens Datenkabel für mein Handy gekauft. Ich weis wirklich nicht mehr was ich noch machen kann.

Antwort 3 von bws

Lade Dir das Update doch nochmal herunter. Vielleicht ist das defekt. Allerdings auch nur ein Versuch. Anonsten bleibt wohl nur der Gang zum Händler, bzw. noch mal ne Anfrage an Siemens machen. Vielleicht haben die noch nen Tip.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: