Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Virenproramm mit eingeschränkten Rechten nutzen





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen AntiViren-Programm, welches auch als "Benutzer" mit "eingeschränkten Rechten" funktioniert. Viele Leute schwärmen von AVAST. Hat einer von euch erfahrungen gesammelt mit diesem Programm? Oder hat einer vielleicht einen guten Tip? I habe neulich AntiVir getestet. dies funktioniert allerdings nur nach Ändern einiger Rechte. Dies will ich aber eigenltich nicht. Für jeden Tip dankbar. bws

Antwort 1 von knuddel

Hi,
zu AVAST kann ich nichts sagen- aber- soweit ich aus eigener Erfahrung weiß, funktionieren manche Virenscanner im Benutzerkonto mit "eingeschränkten Rechten" z.T. nicht richtig.
D.h., man bekommt dann immer wieder Fehlermeldungen von beschädigten oder nicht vorhandenen Virensignaturen.
Um das zu vermeiden muß man wenigstens als "Hauptbenutzer" angemeldet sein.

Gruß, Knuddel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: