Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Lesezeichen Firefox





Frage

Hallo supportler, wie kriege ich meine Lesezeichen von einem Benutzerkonto mit Adminrechten in ein neues mit eingeschränkten Rechten? Möchte nur noch mit eingeschränkten Rechte surfen und finde keine Importmöglichkeit. Import wird nur angeboten vom IE, habe aber auf beiden Konten den Firefox. Danke für Antworten und noch schönen Sonntag Gruß Planetskipper

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
das geht mit MozBackup
Das Programm in deinem Kto. mit Adminrechten starten und alle Einstellungen und Bookmarks sichern.
Dann im anderen Konto nochmal ausführen und das gespeicherte Profil importieren.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Wenn Du im eingeschränkten Konto schon Lesezeichen hast:

Öffne den Fuchs im eingeschränkten Konto, gehe zu Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Importieren - Datei. Dann wählst Du die Datei bookmarks.html im Profiordner des Administrator-Fuchs aus und klickst auf OK. Dnn werden alle Lesezeichen aus dem Administrator-Fuchs in den eingeschränkten importiert.

Wenn Du im eingeschränkten Konto noch keine Lesezeichen hast: kopiere die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner des Administrator-Fuchs in den Profilordner des eingeschränkten Benutzers.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Planetskipper

Hallo und vielen Dank auch,
bin nach Antwort 2 von Road-Runner vorgegangen und es hat geklappt.
Auch dir b1n4ry0utl4w besten Dank.
Hab mir das Teil auch downgeladen, aber scheinbar beim ausführen im zweiten Konto irgendeinen Fehler gemacht. Bekam nur die Meldung, das keine Datei gesichert war.
Naja, ohne Zusatzsoftware ist mir´s sowieso lieber.
Gruß Planetskipper

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: