Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein MP3-Player (SEG MP56-512) spielt keine Musikdateien (WMA bzw. MP3) ab, wieso?





Frage

Hab mir vor 2 Tagen endlich einen MP3-Player der Marke SEG MP56-512 (MP3 und-WMA-Kompatibel) zugelegt. Hab sofort probiert Musikdateien (WMA bzw. MP3) raufzuladen. Das raufladen ging funktionierte ja noch aber er zeigt an dass keine Musikdateien drauf sind!Woran kann es liegen?Danke

Antwort 1 von nici

hast du die mitgelieferte software installiert??
bei manhen geräten muß man die software zum überspielen nutzen

Antwort 2 von GhostOfCharley

Hi Skylinexx,
habe justament mit dem mp56-512 von SEG genau das gleiche Problem.
Allerdings funktionierte alles zunächst hervorragend:
- Umwandeln der CD-Tracks mit iTunes
- Überspielen auf per USB-Kabel an den Rechner angeschlossenen Player
- Abspielen der mp3-Dateien mit Player

Nach dem Wechsel der inzwischen abgelaufenen, mitgelieferten Billig-Batterie geht jetzt NICHTS mehr:
- Ich kriege sofort nach Einschalten des Players die Anzeige "No Music"
- Habe oben beschriebenes Überspielen der mp3-Tracks auf den Player wiederholt
- Explorer meines Rechners zeigt die übertragenen Song-Dateien für das Laufwerk des Rechners auch an, der Transfer hat laut WinXP also erneut geklappt

Meine Vermutung:
Es gibt ein Problem mit dem mitgelieferten USB-Kabel, da der Transfer der Dateien auf den Player ganz offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Habe meinen Player bei Saturn erstanden und werde mich in Kürze an diesen Laden wenden.

Einschränkung:
Mine Vermutung ist nur dann korrekt, wenn WinXP das Fehlschlagen des Transfers NICHT anzeigt - ansonsten hätte ich ja sofort eine Fehlermeldung bekommen müssen.

Was die Software angeht: Laut Handbuch ist sie für WindowsXP ausdrücklich NICHT nötig. Bislang habe ich sie noch nicht ausprobiert, was ich aber vorsichtshalber tun werde ... sollte sich das Problem bei dir MIT der Software rledigt haben, wäre ich dir für eine kurze Notiz hier dankbar.
Ciao

Antwort 3 von Mr-Check-Off

Hi.

Ich hatte das gleiche Problem mit zwei MP56-256 Geräten.

Worin die Ursache für den Fehler liegt kann ich nicht sagen.

Ich habe die MP3-Player per WinXP FAT32 formatiert. Nach dem auswerfen hat die Software des Players automatisch nachformatiert.

Anschließend ließen sich bei beiden Geräten neu übertragene MP3 wieder problemlos abspielen.

Antwort 4 von sluiag

Hallo.
Ich hatte das Problem auch. Ich musste dafür allerdings die Software für den Player wieder vom Pc runter schmeissen und seitdem geht es wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: