Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hal.dll





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen. Er fährt nicht hoch. Fehlermeldung:windows root\system32\hal.dll. fehlt. Danke filmmaker@freenet.de

Antwort 1 von MasterOfHardness

Zitat:
Normalerweise würde das so repariert:

Von XP CD, booten, Wiederherstellungskonsole starten:
copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll
(x = cd/dvd-rom / y = Systempartition --> Laufwerkbuchstaben ersetzen!)
In der Konsole auch gleich die Einträge der boot.ini überprüfen: bootcfg /list
Falls etwas nicht stimmt, neu erstellen:
bootcfg /rebuild.


gefundenbei http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=859362

auch etwas googeln führt sicher zum Erfolg

Antwort 2 von Pierre11

vielen Dank.
Leider erwartet die Wiederherstellungskonsoloe nach (R) den Ad. Namen. den habe ich soweit ich weiß nicht vergeben.Auch der Versuch das Kennwort oder nichts eizugeben hilft nicht.
Habe auch die fehlende Datei an einem anderen Comp heruntergeladen (auf disskette), aber wie soll ich die in system32 einfügen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: