Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Heimnetzwerk XP-Home/Win2000 gemeinsamer Internetzugang





Frage

Ich habe mit einen neuen XP-Home-Rechner mit einem win2000-Rechner ein kleines Heimnetzwerk. Den XP-Rechner habe ich mit dem Internet (t-online, DSL) verbunden. Diese Verbindung möchte ich auch mt dem Win2000-Rechner nutzen. Alle Versuche sind bisher fehl geschlagen.

Antwort 1 von PcDock

Hi netzverzweifler,

mein Vorschlag wäre das ganze über einen Hardwarerouter zumachen.

Kostet ein Paar € , wird aber auf lange sicht die beste lösung sein.

PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von netzverzweifler

PcDock, danke für Dein Posting. Ich denke auch, daß ein Router das Beste ist. Ich brauche aber dann wahrscheinlich aber auch eine zweite Ethernet-Card für die Verbindung zum XP-Rechner.

Aber ehrlich gesagt, mich wurmt das Problem. ... und ich möchte es lösen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß es schon mal funktioniert hat. ... ich weiß aber nicht mehr wie. Ich mußte den Client platt machen ... und schon war´s vorbei mit der Herrlichkeit :-(

Antwort 3 von Blackhawk

Erm.. warum brauchst du dann eine zweite Netzwerkkarte???


Vom Router ein Kabel XP Rechner und eins 2000 Rechner.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: