Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kein Brenner gefunden





Frage

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Brenner und einem Bildbearbeitungsprogramm. ich hatte vorher einen Pc mit einem Laufwerk und einem Brenner. Da hatte dieses Bearbeitungsprogramm den Brenner direkt gefunden. Mein neuer PC hat nur noch ein Laufwerk (mit Brenner inkl.). Jetzt findet das Programm den Brenner nicht mehr. Mit jedem anderen Programm habe ich dieses Problem nicht. Gruß Christine

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du keine Angaben zur Software und Betriessystem machst wird es schwer werden dir weiterzuhelfen.

In deinem Bildbearbeitungsprogram wird es wahrscheinlich die Möglichkeit geben einen feste Link zum Brenner einzurichten, aber ohne nähere Angaben kann man nichts sagen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bws

Manche Programme benötigen "ASPI"-Treiber um den Brenner anzusprechen. Viellecht liegt es daran. Um welches BS und Programm handelt es sich den? Was sagt den die Anleitung des Programms dazu?

Antwort 3 von Tine79

Es handelt sich um ein Programm zum Brennen von Bildern von HP (HP Speicherdisk). Das Programm ist für windows 98-XP ausgelegt. Hab auch schon aktualisiert.
Der PC hat Windows XP.
Der Brenner ist ein NEC DVD RW ND 3500AG.

An der Stelle, wo normalerweise beim Programm der Brenner stehen sollte, steht bei mir nur "CD Writer: keiner". Darunter ist zwar ein Kästchen "ändern", aber wenn man darauf klickt, passiert nichts.

Gruß
Christine

Antwort 4 von bws

leider kenne ich das Programm gar nicht. Hast Du nen genauen Namen?

Wie gesagt, ich würde es mit den ASPI-Treibern mal versuchen. Die sind nämlich bei XP nicht mehr dabei. Du hast das doch vorher sicherlich unter einem anderen BS gemacht, oder?

Evtl. steht bei den Systemanforderungen bei dem Programm etwas???

Antwort 5 von Tine79

auf dem alten PC war (glaub ich) windwos 2000 oder NT drauf.
Wie mach ich das mit den ASPI-Treibern?
Bei den Systemanforderungen für das Programm hab ich nix gefunden.

Tine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: