Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Probleme bei Wiedergabe von mpg und wmv





Frage

Hallo! Habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe einiger (nicht aller) mpg und wmv Dateien spinnt der Player, egal ob ich die entsprechenden Dateien mit dem Windows Media Player oder mit dem RealPlayer öffne. Der Player startet dann, gibt die Meldung "Verbindung wird hergestellt", macht dann aber nichts mehr. Der Mauszeiger reagiert nur mit ewig dauernder Verzögerung, kann dann weder den Player schließen und muss Windows neu starten. Wie gesagt, dass Problem besteht nur bei einigen Dateien, die ich aus dem Internet gezogen habe. Bei einem Freund laufen diese Dateien aber problemlos. Habe auch schon die neustens Codecs geladen, hat aber nicht geholfen. Liegt es vielleicht an den Dateien selber? Aber auch einige wmv Dateien, die zum Media Player gehören können nicht geladen werden!? Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Gruß, Björn

Antwort 1 von HaKr

na da gehe mal auf extras/optionen/datenschutz und mache die ganzen häckchen raus

Antwort 2 von BjoernB

Ich denke mal du meinst den Media Player. Dort habe sind bis auf "Uhr an Geräten automatisch einstellen" keine Häkchen gesetzt. Habe dieses auch mal entfernt, hat aber nichts gebracht. Trotzdem danke für den Hinweis.

Antwort 3 von Teletabbie

um zumindest nicht immer einen neustart machen zu müssen:
Strg + alt + Entf drücken und dann unter anwendungen den jeweiligen player benden

Antwort 4 von BjoernB

Hab ich mir auch gedacht, geht aber nicht, keine Reaktion. Auch der kurze Klick auf den An/Aus-Schalter fährt den Rechner nicht runter. Aber die Maus kann ich mit extremer Verzögerung noch bewegen. Sehr seltsam...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: