Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

weit verbreitetes videoformat gesucht





Frage

Huhu! Ich hab ein Sammelsurium von kleineren Filmchen in unterschiedlichen Formaten (avi, mpg, wmv, vob). Weil ich die alle zusammen auf dvd brennen will und kollegen v.a. für präsentationen geben will, will ich alle ins gleiche format bringen. geht ja mit SUPER auch super... nur welches Format ist das beste?? Laufen z.B. wmv-filme auf allen halbwegs modernen rechnern? Was ich gemerkt hab, ist dass der WindowsMediaPl (den wahrscheinlich die meisten benutzen) einige mpgs fehlerhaft abspielt (sound weg oder bild hängt); außerdem ist bei einigen formaten bei wiedergabe auf nem Beamer das Beamer-Bild schwarz und der Laptop-bildschirm funzt oder andersrum. ich glaub bei wmv-filmen lief das problemlos. kann mir da jemand was empfehlen? dank!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: